SaabCentral Forums banner
61 - 80 of 128 Posts
Ich habe 19T und ich habe noch keine günstigen, größeren Downpipe, Einspritzdüsen und Ladeluftkühler gefunden, aber ich möchte mit meinem Auto fahren. Wie viel maximalen Ladedruck muss ich mit t5suite einstellen, um im Alltag sicher zu fahren?

2009 Saab 9-3 2.0t Linear

Hallo Comtrang,

Danke für die gut aufbereiteten Informationen!!

Nur mal so neugierig - kann ich mit dem B207L-Motor die T7-Mod-Anleitung als Referenz nehmen? Ich plane, das Auto bequem auf etwa 400 PS zu bringen.

Wie geht ihr mit hohem Drehmoment um? Ich verstehe, dass es für das automatische Aisin-Getriebe eine Begrenzung von 450 Nm gibt.

Jegliche Ratschläge zu diesem Thema werden sehr geschätzt. Es wurde vielleicht schon woanders im Forum beantwortet, aber ich konnte nicht viel finden.

Prost!

Discussion starter · #64 ·
Ich habe 19T und ich habe noch keine günstigen größeren Downpipe, Injektoren und Ladeluftkühler gefunden, aber ich möchte mit meinem Auto fahren. Wie viel maximalen Ladedruck muss ich mit t5suite einstellen, um sicher DD zu fahren?
Meinst du, um sicher zu sein, bevor du größere Downpipe/Injektoren/Ladeluftkühler/Kraftstoffpumpe bekommst? Ich würde nicht wirklich so viel Ladedruck fahren. Ich habe noch nicht mit einem 19T aus erster Hand gespielt, aber er flowt viel mehr als dein Serienturbo, und so könntest du jedes Mal, wenn du ihn benutzt, ziemlich mager fahren. Vielleicht auch nicht, ich weiß nicht, wie weit die Serienbetankung reicht, bevor sie tatsächlich ausgeht. Wenn du ihn fährst, bevor du diese anderen Komponenten bekommst, geh es einfach ruhig an und fahr nicht zu hart.

Discussion starter · #65 ·
Hallo Comtrang,

Danke für die gut aufbereiteten Informationen!!

Nur neugierig - kann ich mit dem B207L-Motor die T7-Mod-Anleitung als Referenz nehmen? Ich plane, das Auto bequem auf etwa 400 PS zu bringen.

Wie geht ihr mit hohem Drehmoment um? Ich verstehe, dass es für das automatische Aisin-Getriebe eine Begrenzung von 450 Nm gibt.

Jegliche Weisheiten zu diesem Thema werden sehr geschätzt. Es mag anderswo im Forum beantwortet worden sein, aber ich konnte nicht viel herausfinden.

Prost!
Gerne geschehen ;ol;

Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht - ich glaube, der B207L-Motor hat die gleichen Schwächen wie die B205-Motoren, daher müssen Sie ihn wahrscheinlich ausbauen und mindestens die Kolben austauschen. Dazu müssten Sie noch etwas mehr recherchieren, um sicherzugehen.

Was das Automatikgetriebe betrifft, so modifizieren die meisten Leute normalerweise ihre Fahrzeuge mit Schaltgetriebe. Ich kenne einen 900er, der ein Automatikgetriebe mit einem T28 betrieben hat und etwa 280 PS am Rad hatte, aber das könnte die Grenze sein oder auch nicht - ich schätze, man könnte es auf die harte Tour herausfinden, aber ich würde sagen, es wäre einfacher, mit einem Schaltgetriebe zu spielen.

Ich weiß, dass Nick Taliaferro von Genuine Saab viel Zeit mit den neueren 9-3 wie Ihrem verbracht hat, also hätte er die Antworten, wenn Sie seine alten Beiträge durchsehen. Vielleicht können Sie sogar den 9-3-Teil seiner Website durchstöbern und sehen, was er verkauft, das könnte Ihnen eine Vorstellung davon geben, was für Upgrades erforderlich ist?

Entschuldigung, ich kann bei den neueren nicht viel helfen.

Gern geschehen ;ol;

Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht - ich glaube, der B207L-Motor hat die gleichen Schwächen wie die B205-Motoren, daher müssen Sie ihn wahrscheinlich ausbauen und mindestens die Kolben wechseln. Dazu müssten Sie noch etwas mehr recherchieren, um sicherzugehen.

Was das Automatikgetriebe betrifft, so modifizieren die meisten Leute normalerweise ihre Fahrzeuge mit Schaltgetriebe. Ich kenne einen 900er, der mit einem Automatikgetriebe und einem T28 fuhr und etwa 280 PS erreichte, aber das mag oder mag nicht die Grenze sein - ich schätze, man könnte es auf die harte Tour herausfinden, aber ich würde sagen, es wäre einfacher, mit einem Schaltgetriebe zu spielen.

Ich weiß, dass Nick Taliaferro von Genuine Saab viel Zeit mit dem neueren 9-3 wie Ihrem verbracht hat, also hätte er die Antworten, wenn Sie seine alten Beiträge durchsuchen. Vielleicht können Sie sogar den 9-3-Teil seiner Website durchstöbern und sehen, was er verkauft, das gibt Ihnen vielleicht eine Vorstellung davon, was für Upgrades erforderlich ist?

Entschuldigung, ich kann bei den neueren nicht viel helfen.
Keine Sorge, Kumpel. Sie haben mit diesen Infos schon so viel geholfen.

Prost!;ol;

Sie können T7Suite nicht verwenden, da Ihr Auto Trionic 8 und nicht Trionic 7 ist.
Das Tuning von Trionic 8 ist nicht so einfach wie bei Trionic 7-Autos. Es gibt keine Chance, dass normale Leute zu Hause die Software von Trionic 8-Autos tunen können.

Du kannst T7Suite nicht verwenden, da dein Auto Trionic 8 und nicht Trionic 7 ist.
Trionic 8-Tuning ist nicht so einfach wie bei Trionic 7-Autos. Es gibt keine Chance, dass normale Leute zu Hause die Software von Trionic 8-Autos tunen können.
Ja, da stimme ich zu. Es wird eine große Hürde sein, die gesamte Hardware so abzustimmen, dass sie über T8 funktioniert. Ich muss mehr von den T8-Leuten erfahren, langsam, eins nach dem anderen.

Prost ;ol;

Ich habe einen 99 9-3 t7 (schwarze Abdeckung)

Wie kann ich wissen, ob ich die HOT-Option habe?

Ich habe die Tür- und Motoranhänger überprüft, ich habe sogar den originalen Fensteraufkleber, habe aber immer noch keine Ahnung.

Wie kann man das sagen?

1999 Saab 9-3 - Garrett T25
185 PS - 2,0 l B204L

1999 Saab 9-3 HOT - Garrett T25
200 PS - 2,0 l B204R

Ich habe einen 99 9-3 t7 (schwarze Abdeckung)

Wie kann ich wissen, ob ich die HOT-Option habe?

Ich habe die Tür- und Motoranhänger überprüft, ich habe sogar den originalen Fensteraufkleber, habe aber immer noch keine Ahnung.

Wie kann man das sagen?

1999 Saab 9-3 - Garrett T25
185 PS - 2.0L B204L

1999 Saab 9-3 HOT - Garrett T25
200 PS - 2.0L B204R
Ich bin zu 99 Prozent sicher, dass Ihr Auto T5 ist. Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich eine billigere schwarze (T7) DI-Kassette eingebaut, was für ein Serienfahrzeug kein großes Problem darstellt. (Ich habe sogar eine schwarze DIC als Ersatzteil für ein modifiziertes Auto mehrere Wochen lang verwendet.) Wenn Sie jedoch vorhaben, Änderungen vorzunehmen, sollten Sie ernsthaft in Erwägung ziehen, eine rote zu besorgen.

Ich glaube, die H.O.T.-Option ist auf der Fahrgestellnummer angegeben. Sie können dies jedoch schnell überprüfen, indem Sie die Ladeluftkühler-Schläuche betrachten. Wenn sie auf derselben Seite ein- und austreten, handelt es sich wahrscheinlich um das Basismodell und nicht um das HOT.

Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass Ihr Auto T5 ist. Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich eine billigere schwarze (T7) DI-Kassette eingebaut, was für ein Serienfahrzeug kein großes Problem darstellt. (Ich habe sogar eine schwarze DI-Kassette als Ersatzteil für ein modifiziertes Auto mehrere Wochen lang verwendet.) Wenn Sie jedoch vorhaben, Änderungen vorzunehmen, sollten Sie ernsthaft in Erwägung ziehen, eine rote zu besorgen.

Ich glaube, die H.O.T.-Option ist auf der VIN angegeben. Aber Sie können schnell überprüfen, indem Sie sich die Ladeluftkühler-Schläuche ansehen. Wenn sie auf derselben Seite ein- und austreten, handelt es sich wahrscheinlich um das Basismodell und nicht um das HOT.
oh ok, das werde ich prüfen!

Ich habe mich gefragt, warum ich eine schwarze Kassette habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob es sich um einen T5 handelt? Man weiß ja nie, vielleicht haben sie die Motoren getauscht, ich weiß es nicht.

VIN

ys3dd55n8x2004098

Es ist ein T5.

Selbst wenn sie die Motoren tauschen würden (was ich mit einem 2001 B205R gemacht habe), müssten sie das T5-Motormanagement verwenden, um die ECU, Sensoren und den Kabelbaum anzupassen.

Gib hier deine Fahrgestellnummer ein: http://saabvin.com/

Newbie-Turbo-Frage

Hallo Leute, ich habe einen 93er 2.0T Aero mit vollem Hirsch-Upgrade 252 PS und habe festgestellt, dass, wenn ich den Turbo belaste, um ihn im Turbo-Messgerät in den roten Bereich zu zwingen, die Drehzahl steigt [ohne zu beschleunigen], der Turbodruck wieder in den weißen Bereich fällt und er wieder zu ziehen beginnt. [Pedal die ganze Zeit durchgedrückt] Ist das normales Verhalten des Steuergeräts, um den Motor vor Überlastung zu schützen?

Discussion starter · #79 ·
Tut mir leid, aber ich habe leider nicht allzu viele Informationen darüber. Sie können gerne das Forum durchsuchen oder einen neuen Thread mit Ihren Fragen erstellen. Sicherlich wird jemand Antworten für Sie haben.

Also, alles gelesen, kann ich den td04 von einem 9-5 in meinem 02 9-3 verwenden, ohne zu Stufe 4 gehen oder ein Tuning durchführen zu müssen. Ich habe gehört, dass diese Turbos besser sind als der t25. Tatsache ist, dass ich meinen Turbo ersetzen muss und ich möchte etwas, das haltbarer ist und Spaß macht zu fahren.

Danke

61 - 80 of 128 Posts