Mods können dies bitte angepinnt werden!!!!!! Natürlich im "How To"-Bereich!
Ich habe gestern Abend Fotos gemacht, als ich das EVAP-Spülventil-Magnetventil ausgetauscht habe. Ich dachte mir, da ich nicht der Einzige bin, der diese Reparatur durchführt, könnte ich auch ein "How To" erstellen.
Zunächst einmal ist der Grund, warum ich das EVAP-Spülventil ausgetauscht habe, dass mein Auto einen P0496-Code ausgegeben hat. In diesem aktuellen Thread gab es einige Diskussionen darüber: http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=123758&highlight=evap+purge. Ich habe einige WIS-Anweisungen gepostet, und ein SaabCentral-Mitglied hat die Reparatur durchgeführt, und ich habe schließlich mein Teil bestellt und es ihm gleichgetan.
Das Spülventil ist als Teil Nr. 12593761 aufgeführt, und das Teil, das bei mir zu Hause ankam, war ein Bosch-Gerät mit der Aufschrift Nr. 12611802. YERASIMOS hatte diese Erfahrung auch in dem oben genannten Thread.
Benötigte Werkzeuge:
-Finger
-10mm Steckschlüssel
Sobald ich fertig war, verschwand meine Check Engine-Leuchte sofort. Andere hatten die gleiche Erfahrung.
Viel Glück, und denken Sie daran: (*lahme Haftungsausschluss*) Dies ist eine Demonstration meiner Erfahrungen, und ich kann nicht für Probleme oder Probleme verantwortlich gemacht werden, die auftreten, wenn Sie versuchen, die Reparatur durchzuführen.
Wie auch immer, jetzt zum How To-Teil. Ich werde die WIS-Anweisungen und die Bilder, die ich gemacht habe, posten.
Nun ein paar Bilder von meinen Erfahrungen.
Teil:
Schritt 1. Entfernen Sie die obere Motorabdeckung
-Nehmen Sie die Öleinfülldeckel ab und ziehen Sie an der schwarzen Kunststoffabdeckung nach oben.
Ich habe gestern Abend Fotos gemacht, als ich das EVAP-Spülventil-Magnetventil ausgetauscht habe. Ich dachte mir, da ich nicht der Einzige bin, der diese Reparatur durchführt, könnte ich auch ein "How To" erstellen.
Zunächst einmal ist der Grund, warum ich das EVAP-Spülventil ausgetauscht habe, dass mein Auto einen P0496-Code ausgegeben hat. In diesem aktuellen Thread gab es einige Diskussionen darüber: http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=123758&highlight=evap+purge. Ich habe einige WIS-Anweisungen gepostet, und ein SaabCentral-Mitglied hat die Reparatur durchgeführt, und ich habe schließlich mein Teil bestellt und es ihm gleichgetan.
Das Spülventil ist als Teil Nr. 12593761 aufgeführt, und das Teil, das bei mir zu Hause ankam, war ein Bosch-Gerät mit der Aufschrift Nr. 12611802. YERASIMOS hatte diese Erfahrung auch in dem oben genannten Thread.
Benötigte Werkzeuge:
-Finger
-10mm Steckschlüssel
Sobald ich fertig war, verschwand meine Check Engine-Leuchte sofort. Andere hatten die gleiche Erfahrung.
Viel Glück, und denken Sie daran: (*lahme Haftungsausschluss*) Dies ist eine Demonstration meiner Erfahrungen, und ich kann nicht für Probleme oder Probleme verantwortlich gemacht werden, die auftreten, wenn Sie versuchen, die Reparatur durchzuführen.
Wie auch immer, jetzt zum How To-Teil. Ich werde die WIS-Anweisungen und die Bilder, die ich gemacht habe, posten.



Nun ein paar Bilder von meinen Erfahrungen.
Teil:


Schritt 1. Entfernen Sie die obere Motorabdeckung
-Nehmen Sie die Öleinfülldeckel ab und ziehen Sie an der schwarzen Kunststoffabdeckung nach oben.
