SaabCentral Forums banner
5,501 - 5,520 of 6,575 Posts
Anz - Sind Sie das Auto gefahren? Wenn Sie ein oder beide Vorderräder unabhängig voneinander drehen, während die Zündung eingeschaltet ist, werden normalerweise die ABS- und Stabilitätswarnungen ausgelöst, diese sollten jedoch nach dem Neustart der Zündung und dem Fahren des Autos erlöschen. Wenn die Warnungen weiterhin angezeigt werden, überprüfen Sie, ob die ABS-Sensorkabel beschädigt wurden.

Tech2-Klon; Win XP sp3-Desktop mit serieller Schnittstelle. Ich habe die Crack-Version von TIS200 sehr sorgfältig installiert.
Ich schließe den Tech2 an meinen 2005er Saab 9-3 an und bringe ihn dazu, die Fahrgestellnummer zu speichern, was er korrekt beibehält.
Ich trenne dann das Auto und schließe den Tech2 an den Computer an.
Es stellt eine Verbindung her, da ich den Tech2-Bildschirm auf meinem Monitor sehen kann (TIS2000 - Tech2 View).
Wenn ich jedoch versuche, auf Security Access zuzugreifen, schlägt dies fehl. Ich erhalte die Fehlermeldung:
"E3147: Sicherheitszugriff nicht möglich. Keine Antwort vom Gerät. Überprüfen Sie die Verbindung zum Gerät und versuchen Sie es erneut."
Natürlich verbessert dieser Hinweis die Dinge nicht.
Ich würde mich über jeden sinnvollen Vorschlag freuen - BESONDERS von jedem, der dieses Problem erlebt und gelöst hat. (Bitte lesen Sie das Obige zuerst, damit Sie wissen, wie meine Situation ist.)

Ja; keine gelben Markierungen. (Übrigens, der Geräte-Manager zeigt nur COM1 an, während TIS2000>Konfiguration>IO-Management>Tech2>Eigenschaften COM1 oder COM3 anzeigt. Nur COM3 testet korrekt und erlaubt mir, Tech2 auf PC>TIS2000 anzuzeigen) Schön, dass Sie geantwortet haben, Diggs, da Sie am sachkundigsten zu sein scheinen.

Danke für die Antworten. Kann man also sagen, dass das Metallgitter keine Auswirkungen auf den Luftstrom hat? Oder sollte ich nach einem Filter mit größeren Löchern, Lücken im Gitter suchen?
Ich habe mir den Luftfilter, den mir der örtliche Orio-Händler verkauft hat, kurz angesehen. Er hat kein Gitter. Es gab einige Codes, die möglicherweise auf den Hersteller hindeuten. Allerdings hat mich das anscheinend defekte ISM in eine andere Richtung gelenkt.

Der OEM-Filter sagt übrigens "Made in France".

Was ist View Tech2 auf dem PC? Tu das nicht. Besorge dir Tech2, um Sicherheitszugriff zu erhalten. Trenne es vom OBD2 des Autos. Schließe es wieder an (zur Stromversorgung). Lasse es auf dem Saab-Bildschirm. Nimm den Laptop und verbinde die serielle Schnittstelle mit dem Laptop. Öffne tis2000. Klicke auf Sicherheitszugriff erhalten. Klicke auf ein paar Fenster. Und das sollte es sein.

Setze vielleicht beide auf COM1.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Chipsatztreiber installiert sind, um sicherzustellen, dass Windows Ihren Chipsatz ordnungsgemäß verwaltet, da Sie andernfalls möglicherweise Probleme mit der seriellen Schnittstelle und USB haben. Wenn Sie eine Reihe unbekannter Geräte namens "PCI-Gerät" haben, fehlen Ihnen wahrscheinlich einige Chipsatztreiber. Wie bei den Videotreibern sind Intel, AMD/ATI und Nvidia die gängigen Chipsatzhersteller für die Nullerjahre. Sie müssen wissen, welchen Chipsatz Sie haben. Dabei kann ich Ihnen wahrscheinlich nicht helfen.

Danke, Diggs.
View Tech2 ist das Symbol oben links auf dem Startbildschirm von TIS2000. Es spiegelt den Tech2-Bildschirm auf dem PC wider und ermöglicht die Navigation auf dem Monitor anstelle der Tech2-Tastatur. Die Tatsache, dass ich dies tun kann, bestätigt sicherlich, dass ich eine Verbindung vom PC zum Tech2 habe. Aber warum sagt mir das dann, wenn ich zu Security Access gehe, dass keine Verbindung besteht?
Wie auch immer, ich werde versuchen, es wie von Ihnen vorgeschlagen an das Auto und den PC anzuschließen. Obwohl ich etwas ratlos bin, wie dies "Tech2 dazu bringen soll, einen Sicherheitszugang zu benötigen". Macht nichts. Ich werde es tun.
Ich denke auch, dass Sie möglicherweise einen Punkt in Bezug auf fehlende Treiber haben, also werde ich das untersuchen.
Ich habe jetzt Security Access auf VIER Computern ausprobiert - alle mit dem gleichen Ergebnis, wie ich es beschrieben habe. Aber da der Tech2 zuvor die korrekte Fahrgestellnummer gespeichert hat, war er nicht gleichzeitig an das Auto angeschlossen, also ist das mein nächster Versuch.
Das Komische ist, dass dieses Problem schlimmer ist als die lästigen Probleme, die ich an dem Saab beheben möchte!

Machen Sie etwas am Tech2, das Zugriff erfordert. Gehen Sie zu den allgemeinen Einstellungen und versuchen Sie, etwas zu ändern, z. B. das Ändern der Verriegelung in Hupen oder so etwas. Es öffnet sich ein Bildschirm, der Ihnen mitteilt, dass Sie Sicherheitszugriff benötigen, um fortzufahren. Führen Sie dann die obigen Schritte aus. Ich weiß, wie der Spiegel funktioniert, sehe aber einfach nicht, warum er benötigt wird. Denken Sie an das KISS-Prinzip. Sie versuchen, es zuerst zum Laufen zu bringen. Eliminieren Sie Variablen....wie die Spiegelfunktion, die nicht verwendet werden muss.

Diggs:
Ich 'benutze' die Tech2 View nicht, außer dass sie sicherlich ein Hinweis darauf ist, dass Tech2 und PC in Kommunikation stehen.
Trotz Befolgung Ihrer Vorschläge erhielt ich immer eine Fehlermeldung. Und ich habe nie eine Nachricht erhalten, die besagt, dass der Sicherheitszugriff aktiviert wurde.
Allerdings...
Ich habe das Tech2 wieder an das Auto angeschlossen, um von vorne zu beginnen, indem ich eine Einstellung wählte, die den Sicherheitszugriff erforderte.
Ich ging zur Tankdeckelverriegelung und sie fragte diesmal NICHT nach SA, während sie es zuvor tat.
Es scheint also, dass es bei einem meiner vielen Versuche auf verschiedenen Computern den Sicherheitszugriff erhalten hat!
Ich habe mehrere andere Einstellungen ausprobiert und sie zugelassen. (Eine Ausnahme - es gibt möglicherweise noch andere - war die Wegfahrsperre, also ist nicht alles rosig.)
Ich konnte sogar das erreichen, was ich wirklich wollte: das SPA (Saab Parking Assistance) zum System hinzufügen!
Wohlgemerkt, ich habe nicht den nötigen Mut aufgebracht, es tatsächlich durch Rückwärtsfahren auszuprobieren!
Vielen Dank, dass Sie bei Bedarf zur Stelle sind!

Diggs:
Ich 'benutze' die Tech2 View nicht, außer dass sie sicherlich ein Hinweis darauf ist, dass die Tech2 und der PC in Kommunikation stehen.
Trotz Befolgung Ihrer Vorschläge erhielt ich immer eine Fehlermeldung. Und ich habe nie eine Meldung erhalten, dass der Sicherheitszugriff aktiviert wurde.
Allerdings...
Ich habe die Tech2 wieder an das Auto angeschlossen, um von vorne zu beginnen, indem ich eine Einstellung wählte, die einen Sicherheitszugriff erforderte.
Ich ging zum Tankdeckelverschluss und er fragte diesmal NICHT nach SA, während er es zuvor tat.
Es scheint also, dass es bei einem meiner vielen Versuche auf verschiedenen Computern einen Sicherheitszugriff erhalten hat!
Ich habe mehrere andere Einstellungen ausprobiert und sie zugelassen. (Eine Ausnahme - es kann noch andere geben - war die Wegfahrsperre, also ist nicht alles rosig.)
Ich konnte sogar das erreichen, was ich wirklich wollte: das SPA (Saab Parking Assistance) zum System hinzufügen!
Denken Sie daran, ich habe noch nicht den nötigen Mut aufgebracht, es tatsächlich durch Rückwärtsfahren auszuprobieren!
Vielen Dank, dass Sie da waren, wenn es nötig war!
Stellen Sie sicher, dass Sie in Windows/Systemsteuerung/Geräte-Manager (dann etwas über serielle Schnittstelle) die Kommunikationsrate so einstellen, dass sie mit der Standardeinstellung übereinstimmt, die der T2 erwartet, was etwa 115XXX Baud ist. So etwas in der Art. Es ist ein Dropdown-Menü. Dies gewährleistet eine stabile Kommunikationsrate.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wenn das Auto einen defekten Türschlossantrieb hat, wird das Verriegeln beim Losfahren nicht aktiviert. Gibt es beim Scannen Fehlercodes für die Schlösser?

Danke Leute, ich habe verschiedene Baudraten ausprobiert, bin aber schließlich bei 115200 geblieben. Ich habe, wie ich gestehen muss, nicht bemerkt, ob es Codes für Schlösser gab. Ich werde es beim nächsten Mal überprüfen, wenn ich den Tech2 benutze. (Es ist jetzt alles weggepackt, da ich mich davon erholen muss. Warum sonst bin ich in Nesselsucht ausgebrochen?! ) Als ich zu Türschlössern ging, wurde wieder nach Sicherheitszugang gefragt (obwohl andere Funktionen, die SA benötigten, zu funktionieren schienen). Es ist ein Rätsel, verpackt in einem Geheimnis, in einer Enigma (um Churchill zu zitieren), aber vielleicht gibt es einen Schlüssel (den ich später aufdecken werde).

Die Batterie, die ich gekauft habe, hat Vorkehrungen für den Entlüftungsschlauch, aber die Entlüftungen sind verschlossen. Die Stecker können herausgenommen und ein Schlauchanschluss eingesetzt werden, aber ich habe keinen. (Die gleiche Batterie ist im 9-5; die alte Batterie dieses Autos hatte den Schlauch und den Anschluss, also habe ich sie einfach übertragen.)

Offensichtlich haben Schrottplätze keine Batterien in den Autos, also sind alle Schläuche weg. Ich werde die verschiedenen Geschäfte überprüfen.

Übrigens, ist es üblich, dass einige der Kabel durch den Batteriekasten ziemlich abgenutzt sind? Das positive Kabel, das um die Batterie zur Vorderseite des Autos verläuft, ist nicht im besten Zustand. Keine große Angst vor Kurzschluss, da es von Kunststoff umgeben ist, aber ich muss über einen Austausch nachdenken.

Besorgen Sie sich einfach einen Schlauch aus einem Autoteileladen. Wenn das Batteriekabel freiliegende Drähte aufweist und Sie Korrosion feststellen, ersetzen Sie das Kabel. Die Korrosion kriecht unter die Kabelummantelung und kann die Effizienz stark reduzieren.

Wie lange würde der Austausch des Turboladers in einem 2,8-Liter-Motor dauern?
Die meisten technischen Arbeiten, die ich am V6 durchgeführt habe, sind die Zündkerzen und Zündspulen.
Danke!

5,501 - 5,520 of 6,575 Posts