SaabCentral Forums banner
21 - 40 of 55 Posts
Discussion starter · #21 ·
Die Anleitung

Image

1. Positionieren Sie den Spiegel mit den Schaltern im Auto, bis er vollständig nach innen zeigt. Sie können das Glas aus den Clips herausdrücken, wobei Sie die beiden äußeren Enden der Stahlfeder zusammendrücken müssen. Es ist schwierig. Legen Sie eine Decke auf den Boden, da Sie das Glas fallen lassen werden.

Image

2. Entfernen Sie die Verkleidung. Ich erinnere mich, dass es die vier Torx-Schrauben sind, die Sie hier auf dem Bild sehen. Kann das jemand bestätigen?

Image

3. Auf der anderen Seite sehen Sie die schwarze Box mit den herausragenden Drähten. Diese Box müssen Sie entfernen. Sie wird einfach eingerastet, und die meisten Drähte gehen in einen Stecker, aber Sie müssen die anderen Drähte durchtrennen. Die zu ersetzende Poly-Sicherung ist bereits sichtbar, es ist die kleine gelbe Scheibe, die aus der schwarzen Box herausragt.

Image

4. Mit der schwarzen Box (SOD) auf der Werkbank / im Schraubstock vorsichtig das Harz / den Kunststoff um die Poly-Sicherung herausschneiden. Erhitzen hilft, war aber in meinem Fall nicht notwendig.

Image

5. Schneiden Sie die Poly-Sicherung von ihren Beinen ab, so hoch wie möglich, aber unterhalb der gelben Beschichtung. Löten Sie die neue Poly-Sicherung ein. Das Verzinnen der Beine mit Flussmittel und Lot hilft. Verzinnen Sie auch die aus dem SOD herausragenden Leitungen.

Image

6. Stecken Sie die schwarze Box wieder an ihren Platz am Spiegel und schließen Sie die Drähte wieder an. Löten Sie die Drähte, die Sie in 3. durchtrennt haben, und wickeln Sie sie in Isolierung ein. Ich habe Schrumpfband verwendet. Beachten Sie, dass ich *alle* Drähte in 3. durchtrennt habe, auch dort, wo ich einfach den Stecker hätte trennen können. Beachten Sie, dass ich ein Idiot bin.

Image

7. Beachten Sie meine unbezahlbare Assistentin, wie sie den Schrumpfschlauch erhitzt.

8. Viel Spaß mit dem funktionierenden Spiegel. Nehmen Sie ein geeignetes alkoholisches Getränk zu sich.

Discussion starter · #22 ·
Seeing this now, I would have thought going a greater amp rating from 25A up would have been better. Wouldn't the 5A give up sooner?
Wenn ich das jetzt sehe, hätte ich gedacht, dass eine höhere Amperezahl von 25A aufwärts besser gewesen wäre. Würde die 5A nicht früher aufgeben?

Beachten Sie den Punkt, es sind 0,50 Ampere gegenüber den ursprünglichen 0,25 Ampere. 5A würden den kleinen Spiegelmotor zum Schmelzen bringen.

Ich wähle 0,30 Ampere. Erhöhen Sie die Amperezahl zu stark, und Sie riskieren, den Motor durchzubrennen.

Achten Sie auf den Punkt, es sind 0,50 Ampere gegenüber den ursprünglichen 0,25 Ampere. 5A würden den kleinen Spiegelmotor zum Schmelzen bringen.

Ich wähle 0,30 Ampere. Erhöhen Sie die Ampere zu stark, und Sie riskieren, den Motor durchzubrennen.
Ok, also sagte Steve früher in diesem Thread (ich habe .5A/72V SOD (Original ist .25A/50V) verwendet).
Also sollte ich eine 0,30A/50V-Feinsicherung verwenden?

Ok, also weiter oben in diesem Thread sagte Steve (ich habe 0,5A/72V SOD verwendet (Original ist 0,25A/50V).) Also sollte ich eine 0,30A/50V-Feinsicherung verwenden?
Ich habe die 0,5A/72V verwendet, und die Fahrerseite funktionierte bis gestern. Habe ich gerade den Motor durchgebraten? Ich fing in den letzten Tagen an, mich nicht mehr reibungslos zu bewegen.

Wie kann ich überprüfen, ob der Motor noch funktioniert? Ich kann ein Klicken hören, wenn ich die Falttaste drücke, aber keine Bewegungen.

des

Warten Sie ein paar Stunden und versuchen Sie es erneut. Diese Sicherung setzt sich selbst zurück, wenn sie ausreichend abgekühlt ist.

Wie sich herausstellte, versagte eine leicht austauschbare Komponente für 75 Cent.

Ich habe wieder klappbare Spiegel. :D

Ein Teil von mir wollte einen Spiegel zerlegen, nur um zu sehen, wie er funktioniert (oder zumindest funktionieren sollte). Ich fand keine erkennbaren Schalter zur Begrenzung des Ein- und Ausklappens. Nur ein Motor, ein Getriebe und ein kleines schwarzes Ding. Ein Ding mit einem elektronischen Dingens, das seltsamerweise herausragt.

Googeln führte zu Civic-Fahrern mit ähnlichen Problemen und Lösungen. Das Dingens ist eine Abschaltvorrichtung und das Ding ein Rückstellbarer Sicherung. Die SOD ist mit Harz gefüllt und ein Teil der Sicherung ragt heraus. Das Herausgraben der Sicherung, das Abschneiden und das Einlöten einer neuen ist einfach. Ich wählte eine etwas höher bewertete Sicherung, um den Verschleiß im Mechanismus auszugleichen.

Beide Spiegel klappen jetzt beruhigend ein und aus. Wenn jemand es braucht, kann ich eine Anleitung schreiben. Die Demontage des Spiegelgehäuses, wie ich es tat, ist unnötig. :roll: Nur die Kunststoffabdeckung muss abgenommen werden. Jeder mit einfachen Werkzeugen und einem Lötkolben kann dies tun.

Nach vielen Monaten, in denen ich versucht habe, herauszufinden, wie ich meine automatischen Klappspiegel zum Laufen bringe, bin ich auch über die Civic-Reparatur gestolpert - ich bin froh zu wissen, dass sie funktioniert;ol; Ich habe die gleiche Bewertung wie die Civic-Verwendung - 72 V 300 mA - werde dies am Wochenende einbauen.

Warte ein paar Stunden und versuche es erneut. Diese Sicherung setzt sich selbst zurück, wenn sie ausreichend abgekühlt ist.
Ich habe es tagelang versucht, aber immer noch kein Glück.

Ich werde versuchen, eine neue Sicherung neu zu verlöten, um zu sehen, ob es hilft. Das Lustige ist, dass ich jedes Mal, wenn ich die Zündung einschalte, ein Quietschen vom Spiegel höre. Klingt so, als würde sich der Motor irgendwie bewegen oder so?

des

Ich schaue mir einen '08 SAAB 9-5 Kombi an, um meinen '07 zu ersetzen. Der '08 hat Klappspiegel mit dem Problem der schlechten Funktion. Meine Sorge bei der Reparatur ist, dass sie darauf hindeutet, dass die Motoren mehr Strom benötigen. Das deutet darauf hin, dass es zu viel Reibung im System gibt. Gibt es eine Stelle, die geschmiert werden sollte? Hat SAAB (oder GM) sich bei diesem Problem verrechnet?

Einer meiner Stifte blieb früher auf halbem Weg stehen. Der andere wurde ersetzt und läuft jetzt schneller. Bei meinem trägen Stift schob ich eine Klinge zwischen die beiden Teile des äußeren Drehgelenks, spreizte es weit genug auseinander, um die Kante eines Tuchs hindurchzuführen und etwas Schmutz zu entfernen, und besprühte es dann mit Sprühfett.

Er legt jetzt die Strecke durchweg zurück, wenn auch nicht so schnell wie der ersetzte Stift.

Zusammenfassung: Schmutzansammlung könnte ein mitwirkender Faktor sein.

Doug

21 - 40 of 55 Posts