Ich denke, das ist definitiv möglich. Viele sogenannte Schlangenöl-Additive haben unter bestimmten Umständen einige Vorteile... wirklich, niemand verkauft ein Produkt, das nie etwas bewirkt. Für mich ist das Risiko bei Additiven nur ein Kollateralschaden - Viskositätsverbesserer hinzuzufügen, die Verschleiß an Pumpen verursachen, oder Leckstopp-Produkte, die Verstopfungen verursachen können. Wenn es keine Gefahr von Kollateralschäden gibt und Sie nur ein paar Monate mehr haben wollen, bevor Sie es zusammenknüllen und wegwerfen, was schadet es dann? Anekdote: Für unser Lemons-Auto dachte unser Pit-Chef, es wäre lustig, eine Menge Prolong (VI) in das Motoröl zu geben, um zu sehen, was passiert. Nach dem ersten Rennen bauten wir den Motor auseinander, und selbst nachdem das Öl weg war, gab es buchstäblich Klumpen von Prolong im Kopf. Wir benutzten es wieder beim zweiten Rennen, und irgendwann fuhr irgendein Arschloch in den Ölkühler, und wir verloren
alles Öl, als wir zurück in die Box kamen. Aber dieses Prolong war immer noch da, und ich bin fest davon überzeugt, dass es den Motor gerettet hat. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir dadurch 10 PS verloren haben und es wahrscheinlich der Grund ist, warum der Turbo letztendlich kaputt gegangen ist. Ist Prolong Schlangenöl? Sicher. Aber alles in allem war es ein fairer Tausch.

Wenn ich einen skurrilen BW37 hätte, würde ich definitiv etwas Schlangenöl ausprobieren. Im schlimmsten Fall sind Sie ein paar Dollar los, im besten Fall läuft es weiter. Es ist ja nicht so, dass es an diesem Punkt überholbar wäre. Nichts falsch daran, das Unvermeidliche zu verzögern.