Ich erhalte einen Fehlercode wie folgt: P0033 Steuerschaltung für das Bypass-Ventil des Turboladers. Ich versuche herauszufinden, was die Ursache und die Behebung für diesen Code ist. Wenn jemand eine Idee hat, lassen Sie es mich bitte wissen.
Falsch in Bezug auf das Garrett-Ding. Auch in den Jahren 03-06 waren die großen T Mitsubishi td04 14t Turbos, also sind nicht alle 03-06 Garrett.Im Allgemeinen gibt es 3 Dinge, die den Code auslösen. Wenn Sie die beiden Magnetventile (das vor dem Turbo und das danach, @ $40,00) ersetzt haben, müssen Sie das Bypass-Ventil selbst ersetzen (@ $300). Es ist super einfach zu ersetzen. Es befindet sich direkt an der Seite des Turbos. Sie müssen ein paar Schläuche abklemmen, und dann halten 3 Schrauben es fest. Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie die Schrauben herausnehmen, da das Ventil eine Feder gegen die Abdeckung hält, die es abschießt, wenn Sie es nicht festhalten. Nachdem Sie das Ventil abgenommen haben, ist es ein einfaches Plug-and-Play. Die gesamte Reparatur dauert 20-25 Minuten. Der eigentliche Aufwand ist, dass die einfache Gummi-Membran am Bypass-Ventil verrottet und 300 $ kostet. Wenn Ihr Saab nach 2006 ist, haben Sie einen Mitsu-Turbo und können einen günstigeren Ersatz finden, wenn Sie 03-05 haben, haben Sie einen Garret und müssen OEM kaufen
whhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaatttttttttt????????????? 3 Stunden?? um das Magnetventil zu wechseln??Ich habe gerade einen Preis für den Austausch des Bypass-Ventils 55354158 erhalten, und sie sagen, es kostet 275 Euro...ungefähr 350 Dollar, um es zu wechseln, 30 Euro für das Ventil plus 3,4 Stunden für den Wechsel.
Zusätzlich sagen sie, dass sie es wechseln werden und später möglicherweise noch etwas mehr wechseln müssen.
Wenn ich es nicht mache, sagen sie, ich muss 1,5 Stunden bezahlen. Das sind 90 Euro. Anscheinend verbringen sie diese Zeit mit Tests.
Bitte, ich brauche Ihren Rat...dauert es so lange, dieses Teil zu wechseln?
Mein Saab ist 93 von 2004 2.0 t 175.
ich sollte mich heute entscheiden...und ich glaube nichts, was sie sagen. Jemand sagte, dass das Ventil in 20 Minuten gewechselt wird. Kann das jemand bestätigen. Müssen sie später mehr Zeit mit Tests verbringen oder so?
Entschuldigung für mein Englisch, wenn etwas falsch ist.
dieses hochschieben. Ich bekomme den Code P0033 und habe beide Magnetventile ersetzt (insgesamt 100 $). Das Auto lief super, hatte vollen Ladedruck zurück, aber immer noch starkes Turboladerflattern. lief eine Woche lang und der Code erschien wieder. Würden Sie denken, dass der nächste Schritt darin besteht, die Membran (Teilenummer 55558271) zu ersetzen? Ich sehe Kits auf eBay für 160 $, oder einzelne Membranen für 80 $. Benötige ich das Kit oder kann ich einfach die Membran ersetzen?Letztes Jahr erlebte ich Turboladerflattern, gefolgt von P0033 und Notlauf. Das Abklemmen des Minuspols würde den Code zurücksetzen, aber das Auto würde unregelmäßig richtig laufen oder den Code erneut auswerfen. Ich ersetzte (unnötigerweise) die Turbolader-Bypassventil-Membran von http://www.vivaperformance.com/mitsubishi-cbv-upgrade-kit/, weil das Problem weiterhin bestand. (Beachten Sie, dass ich einen Arc habe und das gesamte Turbolader-Bypassventil nicht ersetzen wollte. Diese Membran funktioniert nicht mit dem Linear-Turbolader.) Meine alte Membran war nicht gerissen und schien in gutem Zustand zu sein, ebenso wie die Feder, aber ich ersetzte sie trotzdem, da ich die neuen Teile bereits hatte.
Ich ersetzte dann das Ladedruckregelventil (Teilenummer 12787706) in ctrlz's Bild:
![]()
Das löste das Problem. Das Magnetventil darin klemmte und verursachte den Code.
Schließen Sie das Magnetventil nicht als Übeltäter aus, insbesondere wenn die Turbolader-Bypass-Membran in gutem Zustand zu sein scheint.
any help?scheint nur zu passieren, nachdem das Auto warmgelaufen ist. Es wird auch meinen Ladedruck halbieren. Kann mir jemand sagen, wo sich diese Membran befindet, damit ich sie überprüfen kann?
Warten Sie, flattert es, nachdem das Auto warmgelaufen ist?any help?
Wenn Sie alles ausprobiert haben, was in diesem Thread vorgeschlagen wurde, weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll.Für mich hilft das nicht. Habe bereits versucht, die BPV (Forge und Original) zu ersetzen.
Wirklich seltsam.